Emerald Grace the Golden Light of Avalon

geb. 26.02.2001 - 01.11.2010

Mit Grace kam unser Glück ins Haus. Mit ihrer unglaublichen lieben Art half sie uns über Aischa´s Tod hinweg. Sie war eine kleine selbstbewusste Hündin, die viele Wesenszüge von ihrer Uroma in sich trug. Manchmal hatte sie einen Dickkopf, den sie auch gut durchzusetzen verstand. Machte sie mal Dummheiten (Schuhe zerkauen war eines ihrer Hobbys :o)), konnte man ihr einfach nicht böse sein. Grace drängelte sich nicht vor, außer beim Schmusen, war nie grob beim Spielen und konnte manchmal wie eine Katze schnurren. Am liebsten schlief sie nuckelnd auf einem Stofftier ein. Sie war anschmiegsam, zärtlich, lieb, aufmerksam, souverän, leichtführig, arbeitsfreudig, gelehrig und ausgesprochen freundlich zu Jedermann- und Tier.
Schwimmen gehörte nicht unbedingt zu ihren Lieblingsbeschäftigungen... sie schaute lieber, was es so am Rand zu entdecken gab. Nur wenn sie Enten oder Fische sah, überwand sie sich und schwamm los, um zu retten, was zu retten war :)
Im Rudel war sie der ruhende Pol und die souveräne und ausgleichende Führerin, immer in meiner Nähe, niemals aufdringlich und doch immer da... unser Engelchen!

“Danke, Grace, daß es Dich gab  und Du uns so viel Freude in unser Leben gebracht hast! Wir vermissen Dich  schmerzlich!" 





Grace´s Daten und Prüfungen

Grace´s Ahnentafel

Grace´s Würfe







Grace`s Daten und Prüfungen

Emerald Grace the Golden Light of Avalon

Vater: Styal Socrates
Mutter: Crazy Hazel the Golden Light of Avalon
HD - Befund: A
ED - Befund: normal/normal
Prüfungen: FDW, BHP A
Zuchtzulassung: 22.06.2004


Auszug aus der Zuchtzulassungsprüfung von Ralf Koch:

05.06.2004 - allgemeine Beschreibung:
3 1/2 jährige Hündin von sehr ansprechendem Typ, vorzüglicher Kopf mit mittelbraunem Auge, sanftem Ausdruck, sehr gute Halslänge und -stärke.
Korrekte Winkelung und Knochenstärke der Vorderhand, gut gewölbter tiefer Brustkorb, kräftige etwas lange Lendenpartie, korrekte Hinterhandwinkelung und -stärke. Gerader Rücken, etwas tiefer Rutenansatz. Bewegt sich flüssig und raumgreifend mit gutem Schub.

Qualifikation: Vorzüglich


Auszug aus der Feststellung der Wesensveranlagung von Jürgen Rüter:

25.05.2002 - allgemeine Beschreibung:
Bei der 14 Monate alten gegenüber Fremden sehr sicheren und gelassenen Hündin konnten heute nur geringe jagdliche Eigenschaften beobachtet werden. Gegenüber der Führerin ist sie sehr aufmerksam, der Heimkehrtrieb ist groß bis gering.
In der Meute konnten nur bekannte Hunde ihr Interesse wecken.
Ball gleichgültig, Schirm interessiert, Fahrrad interessiert, Auto gleichgültig.
Beim Schuß sicher und unerschrocken, schußfest.

Bestanden 


Grace´s Würfe

 G-Wurf,
geboren am 31.10.2004
 
Eltern

Grace
Ulfilas  Anton

Gaylord,  Grady, Amy, Pearl,  Scully und Jette



 H-Wurf,
geboren am 22.09.2007
 
Eltern

Ulfilas Anton und Grace


Shauna,  Henry, Summer,  Higgins, Caine, Henley,  Maible, Harvey,  Balin und Haven



Grace´s Ahnentafel

Polnischer Champion
Styal Socrates


VDH/DRC 9611064
DRC-WT   JEP
HD - A



GB./IR. Champion
Papeta Philosopher
KCSB 0935BY
Hipscore 2/3


BOS Crufts´92
GB. Champion

Sansue Golden Ruler
KCSB 2131BU 



BOB Crufts´87
GB. Champion

Gaineda Consolidator of Sansue
KCSB 0459BP
HD - A


Engl. Scow Champion
Sansue Wrainbow
KCSB 1444BN
HD - B


GB./Engl. Show-Champion
Westley Sophia of Papeta
KCSB 0096BT
GB. Champion
Nortonwood Faunus
KCSB 2202BK

GB. Champion
Westley Victoria
KCSB 1687BK
Styal Sacharissa
A-02741  KC S3037901S03
BOB Crufts´93             Engl. Show-Champion
Stirchley Saxon
KCSB 4374BU

GB. Champion
Nortonwood Faunus
KCSB 2202BK

Sansue Wanda of Stirchley
KC B5460912C04
Styal Sepia
KCSB 4232CB

Engl. Show Champion
Amirene King Eider of Davern
KCSB0238BW
Hipscore 8/7


Styal Superscotia
KCSB 3827BZ
Crazy Hazel the Golden Light of Avalon
VDH/GRC 97-0444
FDW   BHP A, B, C
HD - B
ED - normal/normal


Int./Belg./Lux./Dt. VDH-Champion
Winner Brüssel´94
Winner Belgien´95
Winner Luxenburg

Wheaton´s Patton
LOSH 665043
F.T.
HD- B


Int./Belg./VDH/Lux. Champion
Europasieger´87

Styal Sungleam
KC J4458101J11
F.T.
HD - B


GB. Champion
Nortonwood Checkmate
KCSB 1990BN

Styal Solacea
KC G5447005H01
High Endeavour´s Nosy Bell of Church
NHSB 1623807
HD - B

Int./Nl./Belg./VDH Champion
Winner ´88,´90.´91
Winner Belgien´87
Winner Amsterdam
Europasieger´88
Bundesjugendsieger´86

Chevanne Mighty Endeavour
KC K4615304K10
HD - B


Styal Snow Belle
NHSB 1512477
HD - B

Amazing Patty the Golden Light of Avalon
VDH/GRC 94-0171
FDW   BHP A, B, C
HD - A



Weltjugendsieger`91
Pathfinder of Mill Lane
VDh/DRC 90-4772
DRC-WT    BHP
HD - B


Ritzilyn Top Gun
VDH/DRC 90 4627
DRC-WT    BHP
HD - B


VDH-Champion
Jgdwinner Amsterdam`85
Weltjugendsieger
Europajugendsieger´85
Bundessieger´85

Guinevere of Mill Lane
VDH/DRC 84-1493
BHP   ST
HD - B

Aischa of my Golden Sweety
VDH/GRC 91-0101
FDW   BHP A
HD - C


Dän. Champion
Fylla´s Chris Charlatan
DKK 05375/89
Brugspröve Markpröve A & B
HD - B


West Jutlands Ziri
VDH/GRC 90-0068
FDW  BHP
HD - D